Bitte beachten Sie, dass unser Onlineshop momentan überarbeitet wird und Ihnen bald wieder zur Verfügung steht.

News

Alle aktuellen Entwicklungen rund um unser Unternehmen sowie unsere Produkte und Leistungen können Sie hier nachlesen.

Sehr große Filterfläche im Einstiegspreissegment

wallmaster

Kemper hat eine neue Absauganlage auf den Markt gebracht, welche sich hervorragend für den kosteneffizienten Einstieg in die ganzheitliche Schweißrauchabsaugung eignet. Der WallMaster verfügt über eine Filterfläche von 42 m² und lässt sich einfach hinter Schweißrauch-Erfassungselemente, wie beispielsweise Absaugarme, montieren, wodurch er auch für eine Nachrüstung geeignet ist.

Das Filtergerät ist für mittlere Schweißrauch- und Staubmenge ausgelegt und kann an bis zu zwei Arbeitsplätzen absaugen. Durch sein platzsparendes Design lässt sich der WallMaster an der Hallenwand, einem Pfeiler oder an einem separat erhältlichen Ständer montieren.

Ausgestattet mit der SafeChangeFilter-Technologie ermöglicht das Gerät einen kontaminationsfreien Filterwechsel, sodass Schweißer auch bei der Entsorgung nicht mit den schädlichen Gefahrstoffen in Berührung kommen.

Abmessungen765 x 715 x 795 mm
Gewicht65 kg
geeignet für Volumenströme bis 1.600 m³/h
Filterstufen2
FilterverfahrenEinwegfilter
Filterfläche42 m²
FiltertypSafeChangeFilter
FiltermaterialPolyestervlies
Abscheidegrad> 99,5 %
FilterklasseE12

logo erl mobil

Als schweißtechnischer Systemspezialist liefern wir Schweißzusätze, Schweißgeräte und -roboteranlagen sowie Zubehör und Vieles mehr.

ERL GmbH Schweissen + Schneiden
Kleegartenstr. 34, 94405 Landau/Isar